Skip to main content

Tag der offenen Tür am 25. Juni 2017

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 lud das Jugendorchester Gersthofen zum Tag der offenen Tür in seine Proberäume in der Mittelschule ein. Es war wiederum ein gelungener Nachmittag mit hoher Resonanz.

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 lud das Jugendorchester Gersthofen wiederum zwischen 15 und 18 Uhr zum Tag der offenen Tür in seine Proberäume in der Mittelschule ein. Musikinteressierte Kinder jeden Alters hatten die Möglichkeit alle Instrumente des Jugendorchesters zu sehen, beim Schülervorspiel zu hören und anschließend selbst auszuprobieren.

Die Vorstandschaft und die Dozenten beantworteten bereitwillig Fragen zum vielseitigen Ausbildungsangebot des Jugendorchesters. Hierzu gehören z.B. die musikalische Früherziehung oder der Blockflöten-, Klavier- und Trommelunterricht. Ein weiterer Baustein ist die Bläserklasse, bei der parallel zum Instrumentalunterricht bereits auch gemeinsam musiziert wird.

Einen schönen Artikel hierzu hat Frau Susanne Kirner im "myheimat"-Portal ("Gersthofer") verfasst.

Bilder vom Tag der offenen Tür finden sich im Bilderbereich.